(placeholder)
(placeholder)

Häkeln auf englisch! Oder: Wie spricht man eigentlich "crochet" aus?

Freitag, 15. Februar 2019

Häkeln international ;-)

Wer kennt’s: Ihr surft durch eure Pinterest Startseite und findet eine Anleitung für das coolste Amigurumi, die perfekte Applikation oder einen tolle Häkelmütze - aber auf englisch?? Da kommt man mit dem 08/15 Schulenglisch nicht weiter. Oder wisst ihr aus dem Stehgreif was ein reserve single crochet ist? Oder die Abkürzung trtr bedeutet?

Notfallplan: Tante Google!

Die versierten Häkeler*innen kennen sicher schon die gängigsten Begriffe, aber es begegnen einem immer mal wieder neue Wörter die man noch nie (wirklich nie nie nie) gehört hat. Dann geht’s schnell zu Tante Google. Die hilft auch immer, aber wie unpraktisch ist das denn bitte 😉?

Praktisch zum Ausdrucken

Ich sammle seit Jahren die neuen (alten) Häkelbegriffe auf deutsch (und inzwischen auch auf französisch) und schreibe sie vorne in meine schwarze Häkelbibel. Nun habe ich für euch mal alle Wörter gesammelt, die man immer wieder braucht und in einem hübschen Printable zusammengefasst. Dann könnt ihr euch die Liste ausdrucken und dekorativ neben euren Häkelplatz legen. Dann hab ihr alles schnell zur Hand und müsst gar nicht erst die Nadel auskühlen lassen. 😀

Hier geht’s zum Printable!

Ich wünsche euch viel Freude mit der Liste. Wenn euch ein Begriff fehlt, dann lasst mir gerne einen Kommentar da und ich aktualisiere die Liste. Hab ein schönes Wochenende!